Qualität ist unser USP 
previous arrow
next arrow
Slider
SFB Group
SFB Group
SFB Group
SFB Group
SFB Group

Qualität & Umwelt

Qualität
Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, weil wir unseren Kunden Prozesssicherheit versprechen und genau das unser USP ist. Unsere Kunden müssen sich auf die von uns gelieferte Qualität verlassen können.
„Qualität ist unser USP“

Standards:
  • Regelmäßige interne und externe Audits
  • SPC, QDE

Ausstattung:
  • Klimatisierte Messräume mit modernster Ausstattung
  • Reinräume zur Prüfung und Montage
  • Modernste 3D-Messmaschinen
  • neuartige Messmaschinen (KMG, Formtester, Laserscanner… etc.)

Durch die ständige interne und externe Bewertung unseres Managementsystems sowie der Ableitung entsprechender Maßnahmen erreichen wir einen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung. Unser integriertes Managementsystem, unser Umweltmanagement und unser Energiemanagementsystem sind TÜV-zertifiziert.

Selbstverständlich sind wir auch nach DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO 14001:2015 und DIN EN ISO 50001:2018 zertifiziert.

Unsere aktuellen ISO-Zertifikate finden Sie im Downloadbereich.  Zu den Downloads

Umwelt & Energieeffizienz
„Was wir heute tun, entscheidet darüber wie die Welt morgen aussieht“
Marie von Ebner-Eschenbach

Wir tragen eine große Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Oberste Priorität hat bei uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter, gefolgt vom Anspruch, unsere Ressourcen zu schonen und möglichst nachhaltig zu produzieren. Als metallverarbeitendes Unternehmen fertigen wir mit Anlagen, deren Betrieb energieintensiv ist. Deshalb achten wir besonders auf einen möglichst sparsamen und effizienten Einsatz von Energie.

Umwelt