previous arrow
next arrow
Slider
SFB Group
SFB Group
SFB Group
SFB Group
SFB Group

Praktikum

Wir freuen uns über Bewerbungen für ein Praktikum in allen unseren Ausbildungsberufen. Wir versuchen hier fast alles zu ermöglichen – egal ob es sich um ein Pflichtpraktikum während der Schulzeit handelt oder ein freiwilliges in den Ferien. Die Entscheidung, was aus einem werden soll ist absolut nicht einfach und dabei doch so wichtig für unser Leben!

Wir unterstützen Schüler gerne in der Entscheidungsfindung, denn so haben wir die Möglichkeit sie kennenzulernen und sie lernen uns kennen. Selbst, wenn jemand durch ein Praktikum merkt, dass der Beruf nicht zu einem passt, ist man hinterher auf jeden Fall schlauer als vorher.
Häufig entscheiden sich Praktikanten später für eine Ausbildung bei uns und deshalb profitieren auf jeden Fall beide Seiten, auch wenn ein vernünftiges Praktikum für unsere betreuenden Mitarbeitern viel zeitlichen und organisatorischen Aufwand bedeutet. Sie machen es alle gerne und aus Überzeugung!

Bewerbe dich

Für ein Praktikum reicht eine Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf und der Angabe des Berufs und des Wunschzeitraums in einem kurzen, formlosen Anschreiben.