previous arrow
next arrow
Slider
SFB Group
SFB Group
SFB Group
SFB Group
SFB Group

Ausbildung

DU SUCHST EINEN AUSBILDUNGSPLATZ FÜR DICH?

Dann bist DU hier goldrichtig, wenn dich einer der Berufe interessiert, die wir ausbilden.

Wir legen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, unterstützen unsere Azubis aber auch – je nach Bedarf – beim Lernen der Theorie für die Berufsschule, soweit es möglich ist.

Wer bei uns seine Ausbildung durchläuft hat am Ende nicht nur einen Abschluss als Fundament für die berufliche Laufbahn in der Tasche, sondern fühlt sich auch auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Am liebsten übernehmen wir unsere Azubis natürlich selber – schließlich haben sie alle Abteilungen durchlaufen, kennen die Firma besser als jeder andere und sind in ihren Fachgebieten top ausgebildet. Aber auch wenn Du noch eine schulische Weiterbildung oder einfach nur eine Veränderung anstrebst, hast Du dann eine Basis, für die wir in der Region bekannt sind und die gefragt ist.

Wir bieten außerdem eine sehr gute Bezahlung, tolle Karrierechancen und natürlich das familiäre und geniale Arbeitsklima in der SFB…

 

Unsere Ausbildungsberufe

 

Zerspanungsmechaniker m/w/d

Industriemechaniker m/w/d

Fachkraft für Metalltechnik m/w/d

Fachlagerist m/w/d

Industriekaufleute m/w/d

Fachinformatiker m/w/d

Duales Studium m/w/d


  FREIE AUSBILDUNGSPLÄTZE – JETZT BEWERBEN
  • Testimonial Azubi
    Anais Murillo Keidler, 23
    Industriekauffrau
    Ich habe mich für die SFB entschieden und den Beruf der Industriekauffrau, um ein Teil einer internationalen Firma zu werden und deren unterschiedlichen Abteilungen, Aufgaben und Abläufe kennenzulernen.
  • Testimonial Azubi
    Jannik Nießer, 18
    Zerspanungsmechaniker
    Wir haben nette und coole Ausbilder. Mir gefällt an unserer Arbeit am besten, dass man ein Ergebnis sieht.
  • Testimonial Azubi
    Katharina Wegele, 18
    Industriekauffrau
    Meine Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und die Arbeit am PC macht mir Spaß. Bei der SFB gefällt mir besonders gut, dass die Mitarbeiter so hilfsbereit sind und man bei Fragen immer kommen kann.
  • Testimonial Azubi
    Jasmin Schütz, 22
    Zerspanungs­­mechanikerin
    Ich konnte direkt nach meiner Ausbildung im Bereich CNC-Drehen anfangen. Dass ich eine Frau bin, spielt keine Rolle. Im Gegenteil: meine Kollegen schätzen meine Fähigkeiten freuen sich über weibliche Verstärkung.
  • Testimonial Azubi
    Jakob Lessmann, 17
    Industriemechaniker
    Mir gefällt es technische Baugruppen zu reparieren und zu montieren. Der freundliche Umgangston in der SFB gefällt mir am meisten.
  • Testimonial Azubi
    Kevin Hartmann, 20
    Zerspanungsmechaniker
    Nach meiner Ausbildung habe ich die Chance bekommen, H. Aumann in der Lehrwerkstatt zu unterstützen. Mein Weg führt mich also in Richtung Ausbilder und genau das war mein Ziel!
  • Testimonial Azubi
    Immerz Melissa, 20
    Industriekauffrau
    Bei der Firma SFB gefällt mir besonders, dass der Zusammenhalt großgeschrieben wird.
  • Testimonial Azubi
    Kira Loock, 17
    Zerspanungsmechanikerin
    Ich habe schon ein Praktikum und Ferienarbeit bei der SFB gemacht und ich fühle mich einfach wohl hier
  • Testimonial Azubi
    Marie Wendt, 17
    Zerspanungsmechanikerin
    Mich hat mein Praktikum hier überzeugt. Das Arbeitsklima ist super. Mir gefällt das Arbeiten an der Maschine.
  • Testimonial Azubi
    Katharina Miller, 22
    Industriekauffrau
    Ich musste mir während meiner Ausbildung einen neuen Ausbildungsbetrieb suchen und habe hier nicht nur eine neue Firma, sondern eine neue Heimat gefunden.

DAS BIETEN WIR IN DEINER AUSBILDUNG


  • Praxisnahe Ausbildung in allen Abteilungen
  • Bei Bedarf Lerngruppen und Nachhilfe
  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Natürlich alle +Punkte der SFB als Arbeitgeber
  • Und…
  • Benefits Ausbildung
  • Benefits Ausbildung
  • Benefits Ausbildung
  • Benefits Ausbildung
  • Benefits Ausbildung
  • Benefits Ausbildung
  • Benefits Ausbildung
  • Benefits Ausbildung
 
Ausbildungsleiter

PRAKTIKUM BEI SFB

Wir freuen uns über Bewerbungen für ein Praktikum in allen unseren Ausbildungsberufen. Wir versuchen hier fast alles zu ermöglichen – egal ob es sich um ein Pflichtpraktikum während der Schulzeit handelt oder ein freiwilliges in den Ferien.

Die Entscheidung, was aus einem werden soll ist absolut nicht einfach und dabei doch so wichtig für unser Leben!

Bewerbe dich

Für ein Praktikum reicht eine Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf und der Angabe des Berufs und des Wunschzeitraums in einem kurzen, formlosen Anschreiben.

Ausbildungsleiter

Wir unterstützen Schüler gerne in der Entscheidungsfindung, denn so haben wir die Möglichkeit sie kennenzulernen und sie lernen uns kennen. Selbst, wenn jemand durch ein Praktikum merkt, dass der Beruf nicht zu einem passt, ist man hinterher auf jeden Fall schlauer als vorher.

Häufig entscheiden sich Praktikanten später für eine Ausbildung bei uns und deshalb profitieren auf jeden Fall beide Seiten, auch wenn ein vernünftiges Praktikum für unsere betreuenden Mitarbeiter hohen zeitlichen und organisatorischen Aufwand bedeutet - sie machen es alle gerne und aus Überzeugung!

 

Ausbildungsbroschüre
amo-tec Broschüre Ausbildung

Ausbildungssticker